Firmung

Foto: Matthias Scharf
Foto: Matthias Scharf

Die Firmung zählt neben der Taufe und Kommunion zu den Sakramenten der Einführung in den Glauben. In diesem Sakrament empfangen die Getauften den Heiligen Geist, der am Pfingstfest vom Herrn über die Apostel gesandt wurde, um sie in der Glaubensgemeinschaft fester zu verwurzeln und die Verbindung zu Jesus und der katholischen Kirche zu stärken.

Wir Firmkatechet*innen unserer Gemeinde laden alle interessierten Jugendlichen ab der 9. Klassen ein, über Fragen, Wünsche, Hoffnungen, Sehnsüchte und Zweifel rund um das Christ-Sein ins Gespräch zu kommen. Wer über seinen Glauben, den Sinn des Lebens, seine Verantwortung für sich und andere nachdenkt, wer nach Antworten sucht, die für das Gelingen seines Lebens wichtig sind, der

Kontakt: Anke Laumayer, Tel: 0406793816, Email: a.laumayer@johannes-prassek.de

Ein neuer Firmkurs hat im September begonnen. Wer an der Firmvorbereitung Interesse hat und gern  teilnehmen möchte, kann sich aber auch jetzt noch an das Pfarrbüro, das Gemeindebüro oder die o.g. Kontaktadresse wenden. Alle bei uns gemeldeten Jugendliche haben bereits eine Einladung erhalten. Solltest Du nicht dabei sein, melde Dich bitte!

Hier findet Ihr das Einladungsschreiben mit weiteren Informationen und den Anmeldebogen

Und hier die Termine:

Termine-Firmkurs 2024

Die Themen und Termine werden immer wieder neu angepasst, weil wir möglichst euch alle dabei haben wollen. Bitte gebt bei der Anmeldung auch mit an,  ob der Freitag oder der Samstag bei Euch besser passt.

Wir freuen uns auf die Zeit mit euch!

Fina Roca, Martina Krokotsch und Anke Laumayer