Wegen des Baus eines Fahrradweges zw. Saseler Weg und dem Kreisverkehr Halenreie kommt es zur Sperrung der Farmsener Landstraße auch im Zugangsbereich unserer Kirche Heilig Kreuz. Die Maßnahmen werden voraussichtlich bis Ende Juni 2026 andauern. Nähere Einzelheiten zur aktuellen Verlängerung der Baumaßnahmen finden Sie in der behördlichen Anliegerinformation hier! Insbesondere in der Woche vom 26. -29.05.27sind die Auffahrten zum Kirchenparkplatz und zur Kita Hl. Kreuz gesperrt und können nicht angefahren werden. Kostenpflichtige Parkplätze sind im Parkhaus U- Bahnhof Volksdorf vorhanden.
Weggemeinschaft mit Vinzenz Pallotti – ein Mensch mit vielen Facetten. Ab 30.06.26 in Hl. Geist – Farmsen
Liebe Pfarreimitglieder,
Vinzenz Pallotti – ein Mensch mit vielen Facetten!
Wir laden ein, gemeinsam das Liebens- und Bestaunenswerte dieser Persönlichkeit zu entdecken.
Und wir möchten unsere Idee vorstellen, wie wir heute mit Vinzenz Pallotti eine Weggemeinschaft sein können.
Pater Christoph Hammer & Christiane Bente
Weitere Hinweise zu diesem Angebot und zur Anmeldung finden Sie hier!
Nächster Abend mit „Königin & Bibel“ am 01.07.26 in Hl. Kreuz – Volksdorf
Nächster Lesekreis Glaube und Literatur am 05.07.26 um 16:00 Uhr

Interessieren Sie auch Bücher, die Fragen des Glaubens berühren – sei es mit eher literarischem, sei es mit eher theologischem Schwerpunkt?
Wir tun das und möchten darüber sprechen.
Mit dem Buch „Hinübergehen“ von Monika Renz greifen wir bei unserem nächsten Treffen am Sonntag, den 05. Juli 2026 um 16:00 Uhr eine neue Lektüre auf – also auch eine gute Gelegenheit für an unserem Kreis Interessierte neu einzusteigen. Nächster Lesekreis Glaube und Literatur am 05.07.26 um 16:00 Uhr weiterlesen
Weihbischof H. Eberlein i.E. feiert Hl. Messe mit unserem Alt-Pfarrer Gerhardt Staudt
Liebe Gemeindemitglieder,
Am Dienstag, 16.6. feierte Weihbischof Horst Eberlein i.E. mit Pfarrer Gerhardt Staudt i.R , Peter Bartsch, Christoph Zitz und Elisabeth Lippok eine Tischmesse im Kirchsaal Martha-Haus Rahlstedt. Pfr. Staudt hat gut getont das Evangelium vorgelesen und im Anschluss den Impuls – als Predigt – Mit kräftiger Stimme unterstützte er den Gesang und auch die gemeinsamen Gebete. Eine Tischmesse hat eine besondere Atmosphäre, denn man ist intensiver dabei. Daher ein besonderer Dank an Weihbischof Horst Eberlein, dass er dies ermöglicht hat.
Nach dem Gottesdienst wurden wir vom Weihbischof zu einer Tasse Kaffee im dortigen „Martha-Cafe´ “ eingeladen. So klang dieser Nachmittag mit lockeren Gesprächen aus. Pfr. Staudt war ein guter Zuhörer.
Elisabeth Lippok (Foto: Christoph Zitz)


