Liebe Mitglieder der Gemeindeteams, liebe Brüder und Schwestern! Liebe Ehrenamtliche in den Gremien und Redaktionen! Viele Grüße!
Herzlich möchte ich nach meiner guten Zeit mit Ihnen in der Pfarrei Seliger Johannes Prassek noch einmal herzlich danken. Vor allem für die gelungenen, gut gestalteten und herzlichen Verabschiedungen in den einzelnen Gemeinden, Orten kirchlichen Lebens, Gremien, Redaktionen und im Kirchenvorstand. Auch für die Worte der Gemeindeteams und der Vorstandsmitglieder des PPR in den Gottesdiensten, der fremdsprachigen Missionen und der Chöre. Hier möchte ich auch noch die wunderbaren Beiträge auf der Homepage und in unseren Print Medien erwähnen. Vielen Dank dafür!
Es zeigt sich, wie wichtig bisher und noch mehr künftig, die verantwortlichen Laien, die getauften und gefirmten Mitchristen, die Männer und Frauen in der Kirche, wichtig sind. Sie haben in jeder Gemeinde auf herzliche Art, engagiert und kompetent und mit den jeweiligen Kräften, den musikalischem Reichtum der Ortsgemeinde die Verabschiedungsgottesdienste gestaltet und mir einen würdigen und vielleicht auch unverdienten sehr schönen Abschied geschenkt. Den werde ich nicht vergessen. Für die schöne gemeinsame Zeit, die für uns alle neu und zuletzt durch Corona auch sehr herausfordernd war, möchte ich mich noch einmal herzlich bedanken. Nach den vielen Abschiedswochen sind meine Gedanken nun auch durch den Urlaub etwas erleichtert auf Aufbruch in eine neue Zukunft und Ankunft an einem neuen herausfordernden Ort gerichtet. Ich bin mir sicher, unsere geliebte Pfarrei wird mit Ihnen und den neuen Mitbrüdern, die Sie sehr herzlich aufgenommen haben, und dem ganzen Seelsorgeteam einen guten Weg gehen. Bleiben wir verbunden, getragen von unserem gemeinsamen Glauben, gesegnet und geführt von unserem gemeinsamen Gott.Gruss und Segen Pater Hans-Joachim Winkens