Liebe Gemeindemitglieder,
seit längerem unterstützt Pater Zephyrin nach Kräften Maßnahmen und Projekte, die der langfristigen Verbesserung der Lebensbedingungen der der ärmeren Bevölkerung in seinem Heimatdorf Thondanandal im Bundesstaat Tamil Nadu in Südindien dienen.
Er hat hierfür bereits in mehreren Pfarreikollekten und bei besonderen Anlässen – so seiner 10-jährigen Priesterweihe – um Spenden gebeten.
Ergänzende Informationen finden Sie hier im Projektflyer des Vereins „Hand in Hand mit Indien e.V.“ , den er hierfür gegründet hat, und in einer Zusammenfassung zum Stand seines aktuellen Projektes von Ralf Klein-Bölting vom 21.10.25 für unser „Miteinander“ im Dezember.
Aktuell geht es um ein Versammlungshaus im Bau, das multifunktional für gemeindliche Zwecke, Schulungen, medizinische Versorgung etc. genutzt werden soll. Das Fundament steht, für den Bau selbst fehlen aber noch ca. 20.000 Euro. Pater Zephyrin würde sich daher über weitere Unterstützung freuen. Gerne ist er auch zu weiteren Auskünften zu seinem Projekt „Hand in Hand mit Indien e.V.“ bereit ( p.zephyrin@johannes-prassek.de ).
