
Alle Beiträge von luebke
Weggemeinschaft mit Vinzenz Pallotti – ein Mensch mit vielen Facetten. Ab 30.06.26 in Hl. Geist – Farmsen
Liebe Pfarreimitglieder,
Vinzenz Pallotti – ein Mensch mit vielen Facetten!
Wir laden ein, gemeinsam das Liebens- und Bestaunenswerte dieser Persönlichkeit zu entdecken.
Und wir möchten unsere Idee vorstellen, wie wir heute mit Vinzenz Pallotti eine Weggemeinschaft sein können.
Pater Christoph Hammer & Christiane Bente
Weitere Hinweise zu diesem Angebot und zur Anmeldung finden Sie hier!
Nächster Abend mit „Königin & Bibel“ am 01.07.26 in Hl. Kreuz – Volksdorf
Nächster Lesekreis Glaube und Literatur am 05.07.26 um 16:00 Uhr

Interessieren Sie auch Bücher, die Fragen des Glaubens berühren – sei es mit eher literarischem, sei es mit eher theologischem Schwerpunkt?
Wir tun das und möchten darüber sprechen.
Mit dem Buch „Hinübergehen“ von Monika Renz greifen wir bei unserem nächsten Treffen am Sonntag, den 05. Juli 2026 um 16:00 Uhr eine neue Lektüre auf – also auch eine gute Gelegenheit für an unserem Kreis Interessierte neu einzusteigen. Nächster Lesekreis Glaube und Literatur am 05.07.26 um 16:00 Uhr weiterlesen
Vorankündigung: Gemeindefeier Hl. Kreuz am 22.08.26
Liebe Gemeinde,
im Nachklapp zu der überwiegend gut gelaunten letzten Gemeindekonferenz ist nun der
22. August 2026 als Termin für eine Gemeindefeier gefunden.
Alle Räume sind reserviert. Ein zwangloses und organisatorisch einfaches samstägliches Zusammentreffen aus allen Gruppen und Altersklassen direkt nach den Sommerferien soll es werden – ohne großen Aufwand, ohne „Festkomitee“, ohne geplante Attraktionen. Ein Wiedersehen nach der Sommerpause. Ideenaustausch??
Mit Spaß und Spiel, Essen und Trinken, vielleicht Tanzen. Auf jeden Fall Aufeinandertreffen von Menschen, die sich im Gemeindealltag sonst eher nicht begegnen. Und der Gelegenheit, Gespräche einmal ohne Zeitdruck und funktionales Ziel zu führen. Lassen wir es doch mal darauf ankommen!
Bestimmt braucht es einige Freiwillige am Grill oder fürs Möbelaufstellen. Mehr nicht. Alle anderen bringen zu essen und zu trinken mit, was sie selbst gern haben und anderen gönnen.
Soweit erstmal nur für Kalender und „den Hinterkopf“. Zur rechten Zeit wird noch ausführlich eingeladen.
Herzliche Grüße, voller Vorfreude, i.A.. Andrea Küster

