Liebe Mitchristen,
P. Matthias Kristopeit SAC ist nach seiner überstandenen Erkrankung nun wieder im Dienst. Ich freue mich mit ihm, dass es ihm gesundheitlich wieder wesentlich besser geht und wünsche ihm auch im Namen des Pastoralteams weiter viel Segen für Leib, Seele und Geist.
Außerdem bin ich dankbar, dass P. Kristopeit sich als priesterlicher Mitarbeiter wieder und verstärkt in die Gottesdienste und Sakramentenspendungen unserer Pfarrei einbringen sowie intensiv für Einzel- und Gruppenbegleitungen zur Verfügung stehen wird.
Hier will er zunächst seine pastoralen Schwerpunkte setzen. Das bedeutet auch, dass er in die Seelsorge am Malteserstift in Farmsen nicht mehr zurückkehren wird. Ich danke P. Kristopeit herzlich für seinen Dienst im „Eli“. Und ich bin auch Diakon Werner Heitmann sehr dankbar, der während der letzten Monate die Seelsorge im „Eli“ mit großem Engagement sichergestellt und in den Herausforderungen der Corona-Pandemie bestmöglich gestaltet hat. Ich freue mich, dass Werner Heitmann daran weiterarbeiten wird.
Um Verständnis bitte ich, dass die im Gottesdienstplan der Pfarrei angegebenen Zelebranten sich kurzfristig ändern können. Im Malteserstift wird Diakon Heitmann vorerst in bewährter Weise Gottesdienste feiern; Weiteres sehen wir dann, wie die Pandemielage es zulässt.
Mit herzlichen Grüßen,
P. Sascha-Philipp Geißler SAC, Pfr.