Liebe Gemeindemitglieder,
Am Dienstag, 16.6. feierte Weihbischof Horst Eberlein i.E. mit Pfarrer Gerhardt Staudt i.R , Peter Bartsch, Christoph Zitz und Elisabeth Lippok eine Tischmesse im Kirchsaal Martha-Haus Rahlstedt. Pfr. Staudt hat gut getont das Evangelium vorgelesen und im Anschluss den Impuls – als Predigt – Mit kräftiger Stimme unterstützte er den Gesang und auch die gemeinsamen Gebete. Eine Tischmesse hat eine besondere Atmosphäre, denn man ist intensiver dabei. Daher ein besonderer Dank an Weihbischof Horst Eberlein, dass er dies ermöglicht hat.
Nach dem Gottesdienst wurden wir vom Weihbischof zu einer Tasse Kaffee im dortigen „Martha-Cafe´ “ eingeladen. So klang dieser Nachmittag mit lockeren Gesprächen aus. Pfr. Staudt war ein guter Zuhörer.
Elisabeth Lippok (Foto: Christoph Zitz)
