Nachlese zum Adventsbasar 2025 in Hl. Kreuz: 4.400 Euro für Projekte im Kinderkrankenhaus Wilhelmsstift!

Liebe Gemeindemitglieder,

Anfang Juni konnte die „Kuratorin“ unseres Adventsbasars Nadine Sodeikat dem Kinderkrankenhaus Wilhelmsstift einen Scheck über 4.400 Euro aus den Erlösen des Basars, des Adventskalenders & des Charity-Dinners  2025 für zwei Projekte der Einrichtung überreichen.

Das Team des Wilhelmsstiftes bedankte sich von Herzen bei allen Besucherinnen und Besuchern, Helferinnen und Helfern sowie allen Spenderinnen und Spendern, die den Adventsbasar der Heilig Kreuz Gemeinde Volksdorf im November 2025 zu einem so großen Erfolg gemacht haben. Vielen Dank auch an all diejenigen, die zudem den Adventskalender Volksdorf gekauft haben.

Dank des großartigen Engagements und der großzügigen Unterstützung konnte die stolze Spendensumme von 4.400 EUR erzielt werden. Der Erlös kommt zwei Projekten am Kinderkrankenhaus Wilhelmstift zugute: Bouldern mit psychisch erkranken Kindern und Jugendlichen sowie den Klinikclowns auf Station. Das ausführliche Dankesschreiben des Wilhelmsstiftes mit weiteren Erläuterungen zu den unterstützten Projekten finden Sie hier!

Diesem Dank an Sie Alle schließt sich das gesamtes Basarteam herzlich an. Nadine Sodeikat (für alle Initiatoren, Helfer und Helferinnen)

Begeistert auf Reisen – die Firmgruppe von Heilig Kreuz

Einige Wochen der Vorbereitung liegen schon hinter uns und wir haben uns schon recht gut kennengelernt, aber die Firmreise in das Nils-Stensen-Haus in Wentorf hat uns noch enger miteinander verbunden. Der Heilige Geist war nicht nur Thema, sondern auch dabei, als wir über die Dreifaltigkeit sprachen, die Firmfeier und unsere Statio dafür vorbereitet haben, bei der Abendandacht und der Wortgottesfeier zusammen mit einer anderen Firmgruppe, bei den leckeren Mahlzeiten, beim Basketballspiel, beim Escape-Spiel zum Heiligen Geist, beim Eisessen und beim Kanufahren auf der Bille, auch wenn bei letzterem einige mehr oder weniger freiwillig eine „Tauferinnerung“ im Bille-Wasser gefeiert haben. Es war eine super Stimmung und die Gruppe ist noch enger zusammengewachsen. Nun sind es nur noch wenige Wochen bis zur Firmung am 7. Juni, auf die wir uns alle sehr freuen!

Für den Firmkurs
Anke Laumayer